SCPDRV-System DCP-Diskettenlaufwerkstreiber für SCP-Diskettenformate   ( DOS-Kompatibel  )

Bei diesem Treiber handelt es sich um ein Treibersystem welches zum DCP mitgeliefert wurde. Dieser Treiber funktioniert auch in einer DOS-Umgebung. In den Startdateien sind dazu die benötigten Parameter einzutragen. Zu Studienzwecken wurde er hier unter dem Betriebssystem MS Windows 98 SE getestet. Dort läuft er ebenfalls nur im blanken DOS ! Also nicht an der DOS-Eingabeaufforderung noch unter Win98 mit GUI. Damit ist der Komfort auch schon sehr begrenzt und die Benutzung eingeschränkt.
Das eingestellte Format kann auch nachträglich noch geändert werden. Dazu ist die entsprechende Datei zu starten und ein neues Diskettenformat auszuwählen. Die Datei SCPDRV.EXE verträgt sich nicht mit Pfadangaben. In der AUTOEXEC.BAT eingebunden, kann sie nur direkt aus dem Wurzelverzeichnis gestartet werden. Ist also zweckmäßig gleich das ganze Treibersystem in der Root abzulegen.

Ansonsten gelten für dieses Treibersystem auch die Ausführungen in der Rubrik "SuperCOPY".

Für alle Hobby'isten die über keine älteren PC-Systeme verfügen oder auch den Aufwand nicht betreiben möchten, gibt es eine gute Lösung mit einem Dateimanager. Diese und andere Verfahrensweisen werden auf der Seite  "Homecomputer DDR" von Volker Pohlers beschrieben. Nachzulesen unter der Rubrik "PC Emulation Tools". [ Homecomputer DDR ]

SCPDRV-System DCP-Diskettenlaufwerkstreiber für SCP-Diskettenformate   ( DOS-Kompatibel  )       *** wird nach Test fortgesetzt ***