C0171/1 V24 SOFTWARE zum Modul:    M003 V.24       M053 RS232 auf Bild klicken,  zur   Kassettenübersicht
Ursprünglich gab es diese Kassette obligatorisch zum Modul M003 V.24.
Dazu vom MPM: "Diese Kassette gehört zum Lieferumfang des Moduls M003 V24 bzw. kann als Servicematerial bezogen werden".  ( 25.10.1989 )
Später wurde sie optional als Zubehör zum M003 angeboten, bzw. konnte auf Wunsch darauf verzichtet werden, dafür gab es einen kleinen Preisnachlaß zum Modul.
Handbuch ,  auf Abb. klicken   * pdf, ca. 933 KB
Unten in den beiden Bildern ist die orig. Verpackung der Softwarekassetten zu sehen. So wurden die Kassetten ursprünglich ausgeliefert. Später gab es die Kassetten zu den Spielen ohne diese Umverpackung im Fachhandel zu kaufen. Meist in den RFT-Läden. ( RFT => Rundfunk- und Fernmelde-Technik )

C0171/2   /  C0171

Es gab drei Kassetten-Versionen zu der V.24 Software. Die Kassette C0171/2 war offensichtlich die letzte Version und wurde auch zum M053 ausgeliefert. Auf dieser Kassette ist zusätzlich der Treiber für die Schreibmaschine "Erika S 3004" hinzugefügt worden, um sie auch am KC85 nutzen zu können.  ( Treiber: RS232 / S3004 ,  mehr zur  Erika 3004  )

In dem V24-Softwarehandbuch zur Kassette C0171/2 wurde ein Zettel mit der Ergänzungsbeschreibung eingelegt. Die Kassette mit diesen zusätzlichen Treiber gab es im Design der Kassetten zum KC-Compact. Dieser Schriftzug wurde nach bewährter Methode überklebt.

Kassette C0171/2 mit Software für das  M003 V.24  und  M053 RS232, dazu die
Ergänzungsbeschreibung zur  R232/S3004-Sofware * pdf ca. 16,4 KB

Bild rechts: Kai O.
C0171/1 V24 SOFTWARE zum Modul:    M003 V.24      M053 RS232 zur  Kassettenübersicht Seitenanfang